Wir möchten Ihnen gerne in diesem Jahr einige unserer Fachhändler ein bisschen näher vorstellen. Heute: Aloys und Jonas Venschott von Venschott Küche|Raum|Manufaktur aus Greven. Seit über 30 Jahren schon arbeitet die Fa. Venschott erfolgreich mit rational zusammen. Neben dem Küchenstudio verfügt sie über eine eigene Manufaktur-Werkstatt, in der Tischlerarbeiten und Küchenplanungen fachgerecht in-house durchgeführt werden können. An rational schätzen sie besonders die freundlichen Mitarbeiter, die Hochwertigkeit der Produkte, die Flexibilität, Individualität und finden, dass das Modell tio das beste grifflose System auf dem Markt ist. Auf die Frage, was ihm an seinem Beruf am meisten Spaß macht, antwortete uns Jonas Venschott: „Der erste Kontakt mit dem Kunden. Ich finde es unheimlich spannend immer wieder neue Menschen kennenzulernen und in dem Zuge die entsprechenden Wohnsituationen und Anforderungen/Herausforderungen zu ermitteln und zu lösen.“
Bereits 2x konnte unser Fachhändler Venschott aus Greven mit rational Küchenelementen beim Wettbewerb „Goldenes Dreieck“ (Die schönste Küche des Jahres) gewinnen. 2016 den zweiten Platz mit einer casa/cambia Polarweiß Kombination und 2018 den vierten Platz mit Hochränken aus dem Programm tio in der Ausführung Glas schwarz. Bei beiden Projekten stammten zahlreiche individuelle Anfertigungen, wie z.B. die Bearbeitung historischer Eichenbalken, die Inselelemente, sowie zahlreiche Trockenbauarbeiten aus der hauseigenen Manufaktur von Venschott. Handwerkliches Können, Kreativität, Einfallsreichtum und Produktkenntnisse machen den Unterschied aus und rational ist stolz, sich auf einen solchen Fachhandel berufen und verlassen zu dürfen. „Das fertige Gesamtprojekt zu sehen, macht einfach unheimlich Spaß“, erklärten uns Vater und Sohn Venschott abschließend. Wir finden, das ist die beste Motivation im Küchenhandel und der Kunde merkt es gleichermaßen.
Wer jetzt neugierig geworden ist, der findet viele weitere Informationen über Venschott Küche|Raum|Manufaktur unter www.venschott.de.
Fotocredit: JALAG/seasons.agency/A. Lorenzen