MAJANO VS MELLE

rational vereint deutsche Sachlichkeit mit italienischer Sinnlichkeit. Mit Sitz in Melle / Ostwestfalen, aber einer Produktion in Majano / Italien dachten wir uns, ist es mal Zeit für einen kurzen Direktvergleich.

Majano

Staat: Italien
Region: Friaul-Julisch Venetien
Höhe: 170 m
Fläche: 28,16 km2
Einwohner: ca. 6.000
Schutzpatron: Peter und Paul

Lorenzo Buffon, der Cousin eines Großvaters vom berühmten italienischen Fußball-Nationaltorwarts Gianluigi Buffon stammt aus Majano.

Melle

Staat: Deutschland
Region: Niedersachsen
Höhe: 76 m
Fläche: 254 km2
Einwohner: ca. 47.000

Und einen Bezug zum Fußball hat Melle auch. Denn Tom Bartels, Sportreporter und Moderator, machte 1985 sein Abitur am Gymnasium in Melle. Bekannt wurde er auch für seine Kommentation des Fußball-WM Finales 2014 zwischen Deutschland und Argentinien.

Gemeinsamkeiten finden sich immer und überall!